Ihr Kundenbereich

Clip zur Klimaschutzpolitik

Mit seinem Klimaschutzstartprogramm, seinem Klimaschutzgesetz und dem geplanten Klimaschutzplan ist das Land Nordrhein-Westfalen führend beim Klimaschutz in Deutschland. Der Klimaschutzplan ist das Herzstück zur Erreichung der Treibhausgas- Reduktionsziele für NRW. Im Dezember 2013 startete die Beteiligungs- und Vernetzungsphase, in der sich bis zum 21. Februar auch die Bürgerinnen und Bürger Nordrhein-Westfalens in verschiedenen Formaten beteiligen konnten. Über die Grundlagen der NRW-Klimaschutzpolitik informiert ein neuer Online-Clip des Umweltministeriums. Das Video zeigt, wie sich der Klimawandel bereits jetzt auf NRW auswirkt und welche Strategien die Landesregierung zur Bekämpfung des Klimawandels und zur Klimafolgenanpassung entwickelt hat. Expertinnen und Experten des Landesamtes für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz sowie des Deutschen Wetterdienstes erläutern das Phänomen Klimawandel und geben Einblick in konkrete Projekte zur Anpassung an seine Folgen.

Das Video kann unter www.youtube.com angesehen werden. Weitere Informationen zum Klimaschutzplan NRW finden Sie unter www.umwelt.nrw.de.


Info: Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-
Westfalen, Schwannstr. 3, 40476 Düsseldorf, Tel: 0211/45660, Fax: 0211/4566388, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!,
www.umwelt.nrw.de

 

Unter folgendem Link können Sie sich nun kostenlos Filme zum Thema Klimawandel bei uns ausleihen.

ZUR FILMÜBERSICHT >>>

 

Quelle: WUS * Deutsches Komitee e.V. - NEWSLETTER Bildungsauftrag Nord-Süd Nr. 83 | März 2014

LFD-Newsletter             

Termine & Thementage

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Streaming/Mediathek

 

Streaming logo

Aktuelle Seite:

LFD-Newsletter

Social Media