Ihr Kundenbereich

Tag der Medienbildung - Bonn

tag der medienbildungAm 7.11.13 trafen sich über 50 Interessierte aus schulischer und außerschulischer Bildungsarbeit zum „Tag der Medienbildung“ im Stadthaus. Neben der Vorstellung der in Bonn ansässigen Institutionen und Projekte stand die Vernetzung untereinander im Vordergrund.

Am Vormittag erwarteten die Teilnehmer Impulsvorträge zu aktuellen medienpädagogischen Themen, am Nachmittag konnten sie in Workshops ganz praktische Einblicke gewinnen. Das Spektrum reichte von produktiver Nutzung bis zu problematischen Aspekten: von Filmanalyse bis Trickfilme selbst erstellen, von Computerspielen bis Medienabhängigkeit, von Online-Communities und Datenschutz bis hin zu Cybermobbing war alles vertreten.

 

 Zur Dokumentation

Infoflyer (PDF)

Quelle: (medienzentrum-bonn)

 

LFD-Newsletter             

Termine & Thementage

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Streaming/Mediathek

 

Streaming logo

Aktuelle Seite:

LFD-Newsletter

Social Media